Startseite

Hanke muss mit Mandelentzündung passen

Hanke muss mit Mandelentzündung passen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufgrund einer Mandelentzündung hat Mike Hanke seine Teilnahme an den EM-Qualfikationsspielen der DFB-Auswahl gegen Irland und San Marino abgesagt. Bundestrainer Joachim Löw verzichtete jedoch auf eine Nachnominierung.

Ohne Mike Hanke vom Bundesligisten VfL Wolfsburg muss Deutschland in den anstehenden EM-Qualfikationsspielen auskommen. Der Stürmer hat seine Teilnahme für die Begegnungen gegen Irland am kommenden Samstag in Stuttgart (20.45 Uhr/live in der ARD) und vier Tage später in San Marino auf Grund einer Mandelentzündung abgesagt. Bundestrainer Joachim Löw verzichtete jedoch auf eine Nachnominierung. "Wir haben genüg Stürmer im Aufgebot", begründete er seine Entscheidung.

Am Montag hatte der Nachfolger von Jürgen Klinsmann Hankes Teamkollegen Alexander Madlung nachnominiert, nachdem der Dortmunder Abwehrspieler Christoph Metzelder absagen musste. Der Vize-Weltmeister von 2002 wird sich am Donnerstag einer Meniskus-Operation unterziehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel