Startseite

Keeper Kahn "klebt" am Kasten

Keeper Kahn "klebt" am Kasten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalkeeper Oliver Kahn kann sich durchaus vorstellen, das deutsche Tor auch nach der WM 2006 weiter zu hüten. "Es ist überhaupt nicht definitiv, dass ich nach der WM aufhöre", sagte der Kapitän des FC Bayern München.

Schlechte Nachrichten für Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Co.: Nationaltorhüter Oliver Kahn denkt offenbar ernsthaft über eine Fortsetzung seiner Karriere im Nationaldress über die Weltmeisterschaft 2006 hinaus nach. Der inzwischen 36 Jahre alte Keeper schließt eine Fortsetzung seiner Laufbahn auch nach dem Großereignis (9. Juni bis 9. Juli) nichr mehr aus.

"Ich will die Szene dominieren"

"Es ist überhaupt nicht definitiv, dass ich nach der WM aufhöre", sagte der Keeper von Bayern München im kicker. Er wolle erst einmal die WM spielen und "sehen, wie ich mich danach fühle". Derzeit gehe es ihm so gut, dass er im Verein auf jeden Fall noch zwei Jahre spielen werde, womöglich auch in der DFB-Auswahl: "Außer es ist einer besser als ich, denn ich will die Szene dominieren."

Der Vertrag von Kahn beim deutschen Meister Bayern München läuft am 30. Juni 2006 aus. Im Winter will der Verein mit dem Torwart Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen. Kahn ist sich aber nicht sicher, ober er noch einmal um zwei Jahre in München bleiben will oder "ob ich die Herausforderung Asien annehme". Diese Option könne er sich "sehr gut vorstellen".

Pause gegen Frankreich

Kahn hatte im Zuge der Rotation am Samstag im Länderspiel der Nationalmannschaft in Frankreich (0:0) Pause. Dafür stand sein Rivale Jens Lehmann im deutschen Tor. Eine Entscheidung, ob die Rotation auch in den zwei Länderspielen vor der Nominierung des deutschen WM-Aufgebots in Italien (1. März) und gegen die USA (22. März) fortgesetzt wird, will Bundestrainer Jürgen Klinsmann Mitte Februar treffen.

Die Entscheidung über die Nummer eins bei der WM soll nach bisherigem Stand möglichst spät fallen. Lehmann hatte vor dem Frankreich-Spiel bereits erklärt, dass er sich derzeit nicht vorstellen könne, noch einmal als Nummer zwei in ein Turnier zu gehen. Umgekehrt wäre aber auch undenkbar, dass sich Kahn bei der WM auf die Bank setzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel