Startseite

Leichter Aufgalopp für DFB-Elf gegen Herthaner

Leichter Aufgalopp für DFB-Elf gegen Herthaner
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Länderspiel in der Slowakei wollte Bundestrainer Jürgen Klinsmann seinen Jungs wohl noch einmal Selbstvertrauen einimpfen. Gegen die A-Jugend von Hertha BSC Berlin siegten seine Mannen im Testspiel mit 8:1, Schalkes Kevin Kuranyi traf drei Mal.

Im Kampf David gegen Goliath blieb die große Spannung erwartungsgemäß aus. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit für das Länderspiel am Samstag in Bratislava gegen die Slowakei (20.00 Uhr/live im ZDF) eingeschossen und den A-Junioren von Hertha BSC Berlin beim 8:1 (4:0) keine Chance gelassen.

In dem Test über zweimal 30 Minuten war der Schalker Kevin Kuranyi mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze des deutschen Teams. Der Bremer Miroslav Klose (2), der Kölner Lukas Podolski, der Münchner Sebastian Deisler sowie Werder-Neuzugang Patrick Owomoyela erzielten die weiteren Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der bis auf den an einer Magenverstimmung laborienden Berliner Arne Friedrich alle 19 Akteure einsetzte. Den Ehrentreffer für die Hertha-Bubis markierte Jerome Boateng.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel