Startseite

Tickets für Konföderationen-Pokal heiß begehrt

Tickets für Konföderationen-Pokal heiß begehrt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Monate vor Beginn des in Deutschland stattfindenden Konföderationen-Pokals wurden bereits über die Hälfte der 620.000 verfügbaren Tickets verkauft und die deutschen Stadien hoch gelobt.

Bei den deutschen Fußballanhängern steht der vom 15. bis 29. Juni stattfindende Konföderationen-Pokal hoch im Kurs. Vier Monate vor dem Turnierauftakt wurden bereits über die Hälfte der 620.000 Eintrittskarten verkauft. "Wir sind sehr froh, dass das Turnier so von den Fans angenommen wird", erklärte der Vizepräsident des deutschen Weltmeisterschafts-Organisationskomitees, Wolfgang Niersbach, am Rande eines Treffens der Konföderationen-Cup-Teilnehmer in Frankfurt/Main.

Deutsche Spiele fast schon ausverkauft

Bereits so gut wie ausverkauft sind laut Niersbach die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie die Partien von Weltmeister Brasilien. Auch die Tickets für die Halbfinals und das Finale sind schon fast alle vergriffen. Gastgeber Deutschland trifft in der Gruppe A auf Argentinien, Tunesien und Australien. In der Gruppe B spielen Weltmeister Brasilien, Europameister Griechenland, Japan und Mexiko.

Das deutsche Team bestreitet sein erstes Match am 15. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main gegen Australien. Am 18. Juni 2005 (18.00 Uhr) ist Tunesien in Köln der zweite Gegner. Zum Abschluss der Vorrunde trifft die Auswahl von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 21. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Nürnberg auf Argentinien.

Die Halbfinals werden am 25. Juni 2005 in Nürnberg bzw. am 26. Juni 2005 in Hannover (jeweils 18.00 Uhr) ausgetragen. Um Platz drei wird am 29. Juni 2005 (18.00 Uhr) in Leipzig gespielt. Am gleichen Tag wird um 20.45 Uhr in Frankfurt/Main das Endspiel angepfiffen.

Großes Lob wurde den fünf Austragungsstätten in Frankfurt, Nürnberg, Hannover, Köln und Leipzig zuteil. "Ich bin beeindruckt. Dort wird hart gearbeitet. Es sind bereits große Fortschritte zu sehen. Das sind Stadien, in den die Spieler auflaufen wollen. Wir werden sicher viele tolle Spiele erleben", erklärte der Vorsitzende des Organisations-Komitees für den Konföderationen-Pokal, Chuck Blazer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel