Startseite

3. Liga: Expertentipp
Kühne will gegen Osnabrück fit sein

3. Liga: Expertentipp von Stefan Kühne (Münster)
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Kühne beschreibt seinen normalen Arbeitstag derzeit folgendermaßen: „Joggen, Fahrradfahren und viele Übungen in der Reha, mir geht es ganz gut.“

Seit dem harten Einsteigen von Oberhausens Mario Klinger am dritten Spieltag laboriert Münsters Kapitän an einem Innenbandriss im rechten Knie und ist zum zuschauen gezwungen.

Das macht beim Aufsteiger in den ersten Wochen der Saison durchaus Spaß. Die Preußen überzeugen durch eine stabile Grundordnung und zielstrebiges Offensivspiel. „Wir sind sehr froh, dass wir einen so guten Start geschafft haben. Der Druck ist dadurch ein bisschen weg. Trotzdem wollen wir weiterhin nur so schnell wie möglich 45 Punkte holen. Dann können wir weitersehen“, erklärt der 31-Jährige. Sorge, der Erfolg könne dem Team zu Kopf steigen und Nachlässigkeiten Tür und Tor öffnen, hat er indes nicht. „Am Anfang habe ich das schon befürchtet, aber wir wissen alle, dass es ganz schnell anders gehen kann und unser Trainerteam stellt uns in jedem Spiel super ein.“

Wann er selbst wieder auf dem Platz mithelfen kann, darüber lässt sich keine endgültige Aussage treffen. Die Partie gegen die Reserve des VfB Stuttgart (Samstag, 27. August, 14 Uhr) kommt wahrscheinlich zu früh. „Vielleicht klappt es, aber es ist wohl sinnvoller, das folgende spielfreie Wochenende zu nutzen, um dann für das Spiel beim VfL Osnabrück richtig fit zu sein. Das ist schließlich ein wichtiges Derby für uns und die Fans.“ Zunächst reisen die Preußen aber zu Weder Bremen II und Kühne tippt auf einen 1:0-Erfolg seiner Teamkollegen.

Den 6. Spieltag tippt Stefan Kühne (Preußen Münster):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel