Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Süd: Hoffenheim macht Wehen zum `Wintermeister´

Regionalliga Süd: Hoffenheim macht Wehen zum `Wintermeister´
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wehen steht schon vor der Partie am Samstag gegen die 2. Mannschaft des Karlsruher SC als `Wintermeister´ der Fußball-Regionalliga Süd fest.

Der SV Wehen steht schon vor der Partie am Samstag gegen die 2. Mannschaft des Karlsruher SC als `Wintermeister´ der Fußball-Regionalliga Süd fest. Verfolger TSG Hoffenheim kam am Freitag nicht über ein 2:2 (1:1) gegen die Reserve von Rekordmeister Bayern München hinaus. Unterdessen kassierten die Sportfreunde Siegen beim 1:2 (0:1) gegen Darmstadt 98 die zweite Heimniederlage in Folge. Die `Lilien´ schöpfen nach dem zweiten Sieg in Serie neue Hoffnung im Abstiegskampf. Nur noch die schlechtere Tordifferenz gegenüber der punktgleichen SV Elversberg trennt die Hessen vom `rettenden Ufer´. Hoffenheim war durch Christoph Janker in Führung gegangen (16. ). Sandro Wagner (43.) und Daniel Sikorski (53.) drehten die Partie zu Gunsten der Gäste, ehe dem eingewechselten Kai Hesse (84.) zumindest noch der Ausgleich für den Tabellenzweiten gelang. In Siegen traf Richard Hasa zum 1:0 für die Gäste (23.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Alberto Mendez (47.) die Führung auf 2:0 aus. Die Sportfreunde konnten durch Nils Pfingsten nur noch verkürzen (78.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel