Startseite » Fußball » Regionalliga

Keine Gnade für Bayreuth

Keine Gnade für Bayreuth
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg. Bayreuth muss nach nur einem Jahr definitiv wieder in die Bayernliga absteigen. Der Regionalliga-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte die Lizenzverweigerung für die Oberfranken.

Der Regionalliga-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat einstimmig beschlossen, die Spielvereinigung Bayreuth nicht für die kommende Regionalliga-Saison 2006/2007 zuzulassen. Zur Begründung gab der Regionalliga-Ausschuss an, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins als zwingende Zulassungsvoraussetzung nicht gegeben ist.

Damit folgte das Gremium dem Zulassungsbeschwerdeausschuss der Regionalliga, der auf seiner letzten Sitzung am 8. Juni die Feststellung getroffen hatte, dass die der SpVgg Bayreuth im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren zur Regionalliga-Saison 2006/2007 auferlegten fünf Bedingungen innerhalb der gesetzten Frist bis 2. Juni, 14.00 Uhr, nicht erfüllt worden sind.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel