Startseite » Fußball » Regionalliga

Keine Regionalliga-Zulassung für Bayreuth

Keine Regionalliga-Zulassung für Bayreuth
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Bayreuth erhält keine Zulassung für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Süd.

Die SpVgg Bayreuth erhält keine Zulassung für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Süd. Der Zulassungs-Beschwerdeausschuss stellte nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fest, dass die Franken die fünf im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren für die neue Spielzeit auferlegten Bedingungen innerhalb der am vergangenen Freitag (2. Juni/14.00 Uhr) abgelaufenen Frist nicht erfüllt haben. Bayreuth habe dadurch seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen. Die abschließende Feststellung über die Nicht-Zulassung des Vereins zur nächsten Saison wird der Regionalliga-Ausschuss innerhalb der nächsten Tage treffen. In der abgelaufenen Saison hatte Bayreuth den zehnten Platz belegt und damit sportlich den Klassenerhalt geschafft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel