Startseite » Fußball » Regionalliga

Darmstadt endgültig aus dem Aufstiegsrennen

Darmstadt endgültig aus dem Aufstiegsrennen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga Süd hat Darmstadt 98 seine letzte Chance auf den Zweitliga-Aufstieg verspielt. Die "Lilien" mühten sich zu einem 1:1-Remis bei Bayern München II. Stuttgart II verlor gegen Lautern II mit 1:4.

Endgültig begraben kann Traditionsverein Darmstadt 98 seine noch verbliebenen Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In einem Nachholspiel der Regionalliga Süd kamen die Hessen bei Bayern München II nicht über ein 1:1 hinaus. Mit 45 Punkten belegen die "Lilien" nun Tabellenrang fünf, haben aber schon zehn Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Eine unerwartete Heimniederlage musste indes der VfB Stuttgart II einstecken. Die Schwaben unterlagen den abstiegsbedrohten "Löwen" von 1860 München mit 1:4. Auch der 1. FC Kaiserslautern II hätte drei Punkte aus der Partie gegen die SpVgg Bayreuth gut gebrauchen können. Den "Roten Teufeln" gelang es allerdings nicht, ihren 1:0-Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Am Ende hieß es 1:1.

Während sich der SV Wehen einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den SV Elversberg erspielte, steckt der SC Pfullendorf nach dem 0:2 gegen die Stuttgarter Kickers wieder ganz tief im Abstiegsschlamassel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel