Startseite » Fußball » Regionalliga

RL Nord: Manno schießt Wuppertal auf Rang eins

RL Nord: Manno schießt Wuppertal auf Rang eins
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger 1. FC Union Berlin sorgt in der Fußball-Regionalliga Nord mit dem Wuppertaler SV Borussia weiter für Furore.

Die Hauptstädter setzten sich am 5. Spieltag 1:0 (0:0) gegen Kickers Emden durch und sind damit weiterhin ungschlagen. Die `Eisernen´ kletterten in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter dem Wuppertaler SV Borussia, der Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Ahlen 3:0 (1:0) bezwang. Aufsteiger SV Wilhelmshaven holte beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen II seine ersten Punkte in dieser Saison. In Wuppertal sorgte Michael Stuckmann (20.) für die Pausenführung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel sorgte Gaetano Manno mit zwei Treffern (52./80.) für den Endstand. Der Ahlener Stürmer Musemestre Bamba sah kurz vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte wegen einer Tätlichkeit (90.). In der Alten Försterei in Berlin dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Ex-Profi Nico Patschinski die Hausherren mit seinem Tor erlöste. Die Berliner haben in fünf Spielen noch keinen Gegentreffer kassiert. Für Wilhelmshaven legten Sebastian Wojcik (27.) und Dennis Mandel (75.) den Grundstein für den ersten Saisonsieg. Tevfik Köse konnte kurz vor dem Ende für Leverkusen nur noch verkürzen (89.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel