Startseite » Fußball » Regionalliga

RL Nord: Bayer siegt im Keller-Duell

RL Nord: Bayer siegt im Keller-Duell
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein treffsicherer Gonzalo Castro hat der Regionalliga-Mannschaft von Bayer Leverkusen einen wichtigen Sieg beschert. Gegen Werder Bremen II erzielte der U21-Nationalspieler zwei Treffer, Bayer siegte 2:1.

Im einzigen Sonntagsspiel der Regionalliga Nord hat Bayer Leverkusen II einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen Werder Bremen II drehten die Rheinländer einen frühen 0:1-Rückstand noch um und siegten letztlich mit 2:1.

In der 15. Minute waren die "kleinen" Werderaner durch Jerome Polenz in Führung gegangen. Der frischgebackene deutsche U21-Nationalspieler Gonzalo Castro sorgte dann in der zweiten Hälfte für die Wende. Seinem Ausgleichstreffer (52.) ließ der gebürtige Wuppertaler nur wenig später das 2:1 (64.) folgen. Dabei blieb es, für die auswärtsschwachen Leverkusener war es bereits der siebte Heimsieg in dieser Saison.

In der Tabelle rangiert Bayer mit nunmehr 32 Punkten auf Position elf, Werder ist mit 23 Zählern 17. und damit Drittletzter. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur drei Punkte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel