Startseite

Juventus Turin
Conte folgt auf Del Neri

Juventus Turin: Neuer Trainer vorgestellt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat sich am Dienstag offiziell von Trainer Luigi Del Neri getrennt und Antonio Conte als Nachfolger präsentiert.

Der 41 Jahre alte Conte unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013, wie die "Bianconeri" auf ihrer Webseite mitteilten. "Wir wollen wieder gewinnen und werden es mit Conte tun", sagte Juve-Präsident Andrea Agnelli.

Conte war zwischen 1991 und 2004 als Spieler für die "Alte Dame" aktiv. Der Mittelfeldspieler und langjährige Mannschaftskapitän gewann mit Juve unter anderem fünfmal die Meisterschaft sowie einmal die Champions League und wurde mit der italienischen Nationalmannschaft 1994 Vize-Weltmeister und 2000 Vize-Europameister. Als Trainer führte er in der abgelaufenen Saison den Zweitligisten AC Siena in die Serie A. Zuvor war er bereits mit der AS Bari von der Serie B in die erste Liga aufgestiegen.

Del Neri, Trainer des Jahres der Serie A von 2002, hatte Juve seit Saisonbeginn trainiert, einen Platz im Europapokal als Tabellensiebter aber klar verfehlt. Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den SSC Neapel hatte Juve den Ex-Profi über die Trennung informiert. "Ich bereue nichts und hoffe, dass es die richtige Wahl war", hatte Del Neri auf einer Pressekonferenz gesagt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel