Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

SC Paderborn
Schmidt als neuer Trainer vorgestellt

SC Paderborn: Schmidt als neuer Trainer vorgestellt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist SC Paderborn hat Roger Schmidt als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 44-Jährige wird Nachfolger von Andre Schubert, der zum FC St. Pauli wechselt.

Schmidt, ein ehemaliger Paderborner Profi, war im März des vergangenen Jahres bei seiner bislang letzten Station als Trainer von Regionalligist Preußen Münster beurlaubt worden.

"Die Aufgabe beim SCP ist sehr reizvoll und eine echte Herausforderung für mich. Ich freue mich darauf, mit einer teilweise neu formierten Mannschaft den nächsten Schritt im Rahmen der Etablierung in der zweiten Bundesliga anzugehen", sagte Schmidt am Montag.

Neuer Manager des Klubs, der den Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert hatte, wird der ehemalige Geschäftsführer Michael Born. Bis zum Saisonende ist Schubert als Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion tätig.

Gemeinsam mit Präsident Wilfried Finke hat Born bereits die ersten Neuverpflichtungen perfekt gemacht. Der US-Amerikaner Matthew Taylor, der Türke Mehmet Kara und der Albaner Alban Meha haben bei den Ostwestfalen jeweils für zwei Jahre unterschrieben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel