RWE hat die Verpflichtung von Güngör Kaya perfekt gemacht. Der Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison.

Rot-Weiss Essen

Kaya-Deal ist perfekt

Aaron Knopp
07. Mai 2011, 00:04 Uhr

RWE hat die Verpflichtung von Güngör Kaya perfekt gemacht. Der Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison.

Kaya, der sich schon seit einigen Wochen bei dem Regionalliga-Aufsteiger im Training präsentiert, habe einen sehr guten Eindruck hinterlassen. "Er hat drei, vier Monate nicht mit einem Verein trainiert. Trotz der körperlichen Rückstände konnte er im Training aber bereits seine Qualität nachweisen und wir erhoffen uns bis zum Saisonstart eine weitere Steigerung von ihm. Er zieht richtig gut mit und hat sich auch menschlich sehr gut eingefügt", berichtet RWE-Teammanager Damian Jamro.

[gallery]1742,0[/gallery]
Der gerade 21 Jahre alt gewordene gebürtige Gelsenkirchener hat in der Vergangenheit mit 37 Toren in 40 A-Jugend-Bundesliga-Spielen beim VfL Bochum auf sich aufmerksam gemacht und stand anschließend beim 1. FC Nürnberg auf dem Sprung in den Bundesliga-Kader. Zuletzt war Kaya vereinslos.

[player_rating]nrwliga-1011-31-220130181[/player_rating]

Autor: Aaron Knopp

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren