Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen vor Neuanfang in der Oberliga

KFC Uerdingen vor Neuanfang in der Oberliga
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen darf nach seinem Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Nordrhein starten. Somit bleibt den Krefeldern ein Neuanfang in der Kreisliga erspart.

Glück im Unglück für den KFC Uerdingen: Die Krefelder dürfen nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord in der Saison 2005/2006 in der Oberliga Nordrhein einen Neuanfang starten. Das gab der Liga-Vorstand am Donnerstag bekannt und verhinderte damit einen noch tieferen Sturz des früheren Bundesligisten und Pokal-Finalisten.

Den Krefeldern war Ende Mai die Lizenz für die abgelaufene Saison entzogen worden. Nach Auffassung des Regionalliga-Ausschusses hatte sich der Traditionsklub die Spielerlaubnis erschlichen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel