Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Berlin
Elf Polizisten nach Krawallen verletzt

Berlin: Elf Polizisten nach Krawallen verletzt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Randalierende Fußball-Hooligans haben am Freitagabend in Berlin insgesamt elf Polizisten leicht verletzt. Nicht nur Hertha-Fans waren daran beteiligt.

Es kam sowohl zu Auseinandersetzungen von rund 800 Hertha-Anhängern nach der 1:2-Heimniederlage der 2. Bundesliga gegen 1860 München, als auch zu Ausschreitungen von Rowdys des Drittligisten Dynamo Dresden nach dem 1:1 beim SV Babelsberg.

Die Hertha-Randalierer hatten am Breitscheidplatz in Charlottenburg zunächst Böller gezündet und auf das Einschreiten der Polizei mit dem Werfen von Glasflaschen, Pyrotechnik und anderen Gegenständen reagiert. Zehn Polizisten wurden leicht verletzt, die Beamten nahmen 14 Personen fest.

Gegen die Dynamo-Randalierer ging die Berliner Polizei mit Pfefferspray vor, nachdem am Brandenburger Tor ebenfalls Feuerwerkskörper gezündet und anschließend mehrere Beamte von einer Fangruppe bedrängt wurden. Ein Beteiligter wurde festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel