Startseite

Rafinha
"Die Bundesliga ist mein Ziel"

Italien: Rafinha sehnt sich nach Bundesliga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Schalker Rafinha plant seine Rückkehr in die Bundesliga. "Die Bundesliga ist mein Ziel. Ich habe fünf Jahre für Schalke gespielt und die Bundesliga lieben gelernt."

Das sagte der Brasilianer im Interview mit dem Fußball-Magazin 11Freunde.

Rafinha war nach der vergangenen Saison für rund acht Millionen Euro von Schalke 04 zum italienischen Erstligisten FC Genua gewechselt. Dort läuft sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2012. "Jeder Wechsel in ein neues Land lohnt sich. Aber die Bundesliga ist einfach besser organisiert als die Serie A. Die Stadien sind immer voll und der Fußball ist weitaus attraktiver und offensiver. In der Bundesliga ist mein Spiel einfach besser aufgehoben", erklärte Rafinha.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel