Startseite

Nach Verkauf
FC Getafe wird "Getafe Team Dubai"

Nach Verkauf: FC Getafe wird "Getafe Team Dubai"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der spanische Fußball-Erstligist FC Getafe soll an die Royal Emirates Group aus Dubai verkauft werden. Der Klub soll künftig "Getafe Team Dubai" heißen.

Das Unternehmen hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Verträge über eine 100-prozentige Übernahme unterschrieben worden seien. Die Kaufsumme für den Madrider Vorortklub soll zwischen 70 und 90 Millionen Euro liegen.

"Wir sind sehr froh, diese Übereinkunft getroffen zu haben", sagte Scheich Butti bin Suhail al-Maktoum, Vorsitzender der Royal Emirates Group. Der Klub soll künftig "Getafe Team Dubai" heißen. Klub-Präsident Angel Torres bestritt am Karfreitag allerdings, dass der Verkauf bereits perfekt sei: "Niemand soll an meinen Worten zweifeln: Getafe ist noch nicht verkauft worden. Ich war in Dubai auf Sponsorensuche. Wir haben dabei einige Vereinbarungen unterzeichnet."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel