Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dicker Rüffel für DJ Dirk
UEFA störte das "Grazie" für Tor gegen Inter

Schalke: Rüffel von der UEFA für DJ Dirk
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann hat sich am Mittwoch beim Spiel Schalke gegen Inter Mailand einen dicken Rüffel der UEFA eingefangen.

Auf Schalke ist es seit Jahren Usus, dass Oberschulte-Beckmann die Tore der Platzherren durch die Fans zelebrieren lässt. Anschließend bedankt er sich dann artig für die "Mitarbeit" der Fans mit einem lauten "Danke".

Für das Champions League Halbfinale gegen Inter Mailand hatte sich "DJ Dirk" etwas ganz besonderes ausgedacht und quittierte das 1:0 durch Raúl mit einem italienischen "Grazie." Dann aber war es mit der guten Laune auf Schalke vorbei.

"Ich hatte es kaum ausgesprochen, stand auch schon ein UEFA-Delegierter neben mir und forderte mich unmissverständlich auf, sofort mit dieser Provokation aufzuhören", berichtet Oberschulte Beckmann.


Der zeigte sich einsichtig und verzichtete beim 2:1-Siegtreffer von Benedikt Höwedes auf den italienischen Gruß. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemals jemanden provozieren möchte. Ich hatte das eigentlich als humorvoll empfunden. Aber wenn ich darüber nachdenke, kann ich die UEFA sogar verstehen", wird Oberschulte-Beckmann wohl künftig auf Ansprachen in Landessprache verzichten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel