Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke - Wolfsburg 1:0
Schalke nimmt Revanche an Magath

Schalke: 1:0-Sieg bei Magaths Rückkehr
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat das Duell gegen Ex-Manager und -Trainer Felix Magath gewonnen. Gegen den VfL Wolfsburg siegten die "Königsblauen" mit 1:0 (0:0).

24 Tage nach seiner Entlassung hat Felix Magath eine misslungene Rückkehr zu Schalke 04 erlebt. Der Meistertrainer verlor mit dem VfL Wolfsburg in Gelsenkirchen 0:1 (0:0) und steckt mit seinem neuen Klub weiterhin tief im Abstiegskampf.

Schalke feierte vier Tage nach seiner 5:2-Gala bei Inter Mailand einen weiteren Sieg, überzeugte aber spielerisch nicht annähernd wie in San Siro. Dank des späten Siegtreffers durch José Manuel Jurado (76.) erlebte Magaths Nachfolger Ralf Rangnick aber eine geglückte Heimpremiere.

Vor 61.673 Zuschauern in der ausverkauften Arena waren die Königsblauen durchgehend die überlegene Mannschaft, hatten auch die besseren Torchancen, mussten aber lange auf die Erlösung warten. Die beste Chance vor dem 1:0 hatte Alexander Baumjohann gehabt, der die Latte traf (62.).

Rangnick hatte zunächst bis auf Baumjohann die "Helden von Mailand" aufs Feld geschickt. Doch in der ersten Halbzeit lief nach einer guten Anfangsphase nur noch wenig zusammen. Raúl mit einem Kopfball (6.) und Lukas Schmitz, der für Baumjohann begann, mit einem 18-Meter-Schuss (10.) verpassten eine frühe Führung. Danach wurde Wolfsburg stärker. Die Gäste, die in Grafite nur eine Spitze aufboten, hatten durch Cicero (20.) und Grafite (28.) ihre ersten Möglichkeiten.


Nach dem Seitenwechsel setzte Rangnick, der erstmals seit der legendären Abschieds-Ehrenrunde am 10. Dezember 2005 beim 1:0 gegen den FSV Mainz 05 und dem folgenden Rauswurf wieder in der Arena auf der Schalker Bank saß, ganz auf die Mailänder Elf. Mit Baumjohann kam etwas mehr Offensivschwung ins Spiel. Nach seinem Lattenschuss scheiterte er außerdem an Torhüter Diego Benaglio (66.).

Bei den Königsblauen verdienten sich der emsige Jefferson Farfán auf der rechten Außenbahn und Torjäger Raúl die Bestnoten. Bei Wolfsburg gefielen Cicero und der Koreaner Koo Ja-Cheol.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel