Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Freiburg
Dutt vor dem Abschied nach Leverkusen

SC Freiburg: Dutt vor dem Abschied zu Bayer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SC Freiburg steht Trainer Robin Dutt anscheinend vor dem Absprung zum Konkurrenten Bayer Leverkusen. Am Montag soll eine Entscheidung verkündet werden.

Die Breisgauer setzten für Montag um 12.00 Uhr eine Pressekonferenz an. Dort könnte der Abschied von Dutt nach der Saison verkündet werden.

Bei Freiburg soll es schon einen Plan für die Nachfolge geben. Nach dem "Mainzer Modell" mit Thomas Tuchel könnte beim Sport-Club der bisherige A-Juniorencoach Christian Streich zum Erstliga-Cheftrainer aufsteigen.

Dutt hatte nach der Freiburger 1:2-Niederlage gegen Bayern München auf die Frage nach seiner Zukunft ausweichend geantwortet. "Da werden sie noch etwas warten müssen", hatte der 46-Jährige im ZDF-Sportstudio erklärt. Die Nachfrage, ob es eine Tendenz gebe, beantwortete Dutt nebulös: "Vielleicht."

Dutt könnte in Leverkusen Nachfolger von Jupp Heynckes werden. Bei Bayer verdichten sich die Anzeichen, dass Heynckes nach der Saison zum deutschen Rekordmeister Bayern München zurückkehrt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel