Man muss kein großer Fußballexperte sein, um zu erkennen, dass für den SuS Derne das Abenteuer Bezirksliga nach dieser Spielzeit vorerst beendet sein wird.

BL WF 8: Expertentipp

"Wollen uns vernünftig verabschieden"

17. März 2011, 19:48 Uhr

Man muss kein großer Fußballexperte sein, um zu erkennen, dass für den SuS Derne das Abenteuer Bezirksliga nach dieser Spielzeit vorerst beendet sein wird.

Zu deutlich ist der Rückstand auf den letzten Nichtabstiegsplatz und - was wohl noch schwerer wiegt - die gezeigten Leistungen sind absolut ligauntauglich. "Nimmt man die Tabellensituation und die Vorstellung von letzter Woche, wäre es utopisch, noch an einen Nichtabstieg zu glauben", ist sich auch der 1. Vorsitzende des SuS, Markus Gohmann, des wahrscheinlichen Abstiegs bewusst.

Daher denkt er bereits über diese Saison hinaus, wobei er sich durchaus kämpferisch zeigt: "Wir wollen uns vernünftig aus der Liga verabschieden und dann mit einer jungen, schlagkräftigen Truppe in der Kreisliga A neu durchstarten.

Den 22. Spieltag tippt Markus Gohmann (SuS Derne):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren