Bei der Reserve des VfL Bochum spricht derzeit niemand über das Sportliche. Beim VfL-Nachwuchs ist natürlich der

RL-West: Expertentipp

"Das Ding mit Nico Michaty ist unglaublich"

Krystian Wozniak
17. März 2011, 11:37 Uhr

Bei der Reserve des VfL Bochum spricht derzeit niemand über das Sportliche. Beim VfL-Nachwuchs ist natürlich der "Kahlschlag vom Montag" das aktuelle Thema.

"Das Ding mit Nico Michaty ist unglaublich. Er hat hier Großes geleistet. Aber ich gehöre nicht zu den Entscheidungsträgern. Wir müssen das akzeptieren. Es geht immer weiter", sagt Keeper Michael Esser.

Esser, der in der laufenden Regionalliga-Spielzeit zehn Mal das Tor der Bochumer Zweitvertretung hütete und dabei 16 Treffer kassierte, freut sich, dass es beim VfL II wieder läuft. "Da hat der Trainer einen großen Anteil. Wir haben auch nach den zehn sieglosen Spielen weiter gut zusammengearbeitet und den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Der Coach wusste immer, wie er uns anzupacken hat", sagt Esser, der aktuell dritter Mann bei den Profis ist und regelmäßig am Trainingsbetrieb vom Funkel-Team teilnimmt.

Vor dem nächsten Spiel in Wuppertal ist Esser zuversichtlich. "Die Jungs machen das und gewinnen 2:0 beim WSV."

So tippt Michael Esser den 25. Spieltag der Regionalliga:

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren