Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWE: Barut kommt, Younga-Mouhani fällt aus

RWE: Barut kommt, Younga-Mouhani fällt aus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Essen hat einen weiteren Spieler verpflichtet.

Bis zum Ende der aktuellen Zweitliga-Saison wurde der Mittelfeldspieler Barbaros Barut von der SpVgg. Greuther Fürth ausgeliehen. Der 23-Jährige, der in dieser Spielzeit vier Partien für die Franken bestritten hat, wird bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren. Er erhält die Rückennummer 23. „Barbaros ist ein kampf- und laufstarker Mannschaftsspieler, der die Variations­möglichkeiten im Mittelfeld erweitert. Wir sind froh, dass wir kurz vor dem Ende der Wechselfrist den letzten geplanten Transfer perfekt gemacht habe. Damit ist der Kader nun komplett“, erklärt Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen.

Dagegen müssen die Essener zunächst auf Mac Younga-Mouhani verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich im Auswärtsspiel beim SC Freiburg einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Damit steht der gebürtige Kongolese RWE-Trainer Lorenz-Günther Köstner für das Heimspiel gegen den FC Augsburg an diesem Sonntag, 04. Februar, nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel