Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3:1 gegen Essen! Freiburg setzt Aufholjagd fort

3:1 gegen Essen! Freiburg setzt Aufholjagd fort
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg setzt seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga ungemindert fort.

Der SC Freiburg setzt seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga ungemindert fort. Die Mannschaft des am Saisonende nach 16 Jahren scheidenden Trainers Volker Finke gewann gegen Aufsteiger Rot-Weiß Essen verdient 3:1 (0:0) und feierte damit bereits den dritten Sieg in Folge. Dagegen droht RWE nach einer abermals auswärts enttäuschenden Vorstellung weiter der direkte Wiederabstieg in die Regionalliga. Vor 10.500 Zuschauern sorgten die erst kurz zuvor eingewechselten Otar Chisanejischwili (70.) und Henrich Bencik (74. ) sowie Jonathan Pitroipa (88.) für den Erfolg der Breisgauer, Essens Neuzugang Denis Epstein gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (82.).

Die Freiburger, die nach nunmehr drei Siegen in Folge bereits wieder vom Aufstieg träumen, waren über 90 Minuten drückend überlegen. Allerdings scheiterten die Breisgauer im ersten Abschnitt immer wieder an ihrer mangelnden Chancenverwertung und am starken Gäste-Keeper Karim Zaza. Zunächst kratzte Zaza einen Kopfball des Franzosen Karim Matmour von der Torlinie (8.). Anschließend parierte der Essener Torwart bei Chancen von Roda Antar (15.) und Soumaila Coulibaly (36. ) mit Bravour. Auch nach dem Seitenwechsel nutzte der Sportclub beste Chancen zunächst nicht. Erst das glückliche Händchen von Finke bei den Einwechslungen brachten für Freiburg den Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel