Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Kölner Spieler unter Daum als Sängerknaben

Kölner Spieler unter Daum als Sängerknaben
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Christoph Daum hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln wieder einmal in die psychologische Trickkiste gegriffen.

Trainer Christoph Daum hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln wieder einmal in die psychologische Trickkiste gegriffen. Der 53-Jährige ließ seine Spieler beim Trainingslager im spanischen La Manga als Sängerknaben antreten, die eine umgedichtete Fassung des Freddy-Quinn-Hits `100 Mann und ein Befehl´ anstimmten. Der von Daum-Assistent Roland Koch neu kreierte Refrain lautete: `30 Mann und nur ein Ziel...´ Beim Singen klopften sich die FC-Kicker mit der Faust auf die linke Brust. Die Mannschaft der Rheinländer, die nach der Hinrunde der 2. Bundesliga nur den zehnten Platz mit zwölf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz belegen, umfasst im Trainingslager in Spanien 30 Spieler. Das von Koch umgetextete Lied lautet komplett: `30 Mann und nur ein Ziel. Und ein Weg, den jeder will. Fern von zu Haus´ ist uns einerlei, denn ich bin bei den 30 Mann dabei.´ Das Orginal des Freddy-Quinn-Songs stammt im Übrigen von Barry Sadler (The Ballad Of The Green Berets).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel