Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1. FC Köln geht auf Einkaufstour

1. FC Köln geht auf Einkaufstour
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat zu Beginn des Jahres gleich drei neue Spieler verpflichtet. Wie der Kölner Express berichtet, wechseln die Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie der Norweger Marius Johnsen zum FC.

Neues Jahr, neue Namen: Zweitligist 1. FC Köln hat in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Bundesliga-Absteiger verpflichtete die beiden Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie den norwegischen Nationalspieler Marius Johnsen. Das berichtet der Kölner Express (Dienstagsausgabe).

Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago unterschrieben jeweils einen Fünf-Jahres-Vertrag. "Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft", erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente bei seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit ganzem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.

Johnsen von Start Kristiansand ausgeliehen

Der 25-jährige Johnsen wurde unterdessen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Zudem besitzt der FC eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. "Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet", sagte Meier weiter.

Nach der Hinrunde in Liga zwei belegen die Kölner nur einen enttäuschenden zehnten Platz. Der Rückstand auf Aufstiegsrang drei beträgt schon zwölf Zähler.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel