Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Herthas halbes Dutzend
Raffael bringt BSC mit Dreierpack auf Kurs

2. Liga: Raffael bringt Hertha mit Dreierpack auf Kurs
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha BSC Berlin hat seine Derbypleite vor einer Woche (1:2 gegen Union Berlin) verdaut und bleibt dank Raffael in der 2. Fußball-Bundesliga auf Aufstiegskurs.

führte der Mittelfeldspieler die "alte Dame" mit seinem Dreierpack zum 6:2 (0:1) beim Karlsruher SC. Hertha baute mit 45 Zählern die Tabellenführung aus, während der KSC im Abstiegskampf wichtigen Boden verlor.

Vor 18.000 Zuschauern waren die Karlsruher durch Andrei Cristea (41.) in Führung gegangen. Nach einem Freistoß des Südafrikaners Delron Buckley war der neunmalige rumänische Nationalspieler zur Stelle und erzielte in der 83. Minute auch das zweite KSC-Tor zum 2:4.

Hertha kam erst nach der Halbzeit richtig ins Spiel. Raffael sorgte mit seinem Hattrick innerhalb von 19 Minuten zwischen der 47. und 66. Minute für die Wende. Der Kolumbianer Adrian Ramos machte mit seinen Treffern in der 72. und 87. Minute alles klar, Ronny (90.) setzte den Schlusspunkt.

KSC-Coach Uwe Rapolder hatte seine Mannschaft zunächst gut auf die Berliner eingestellt. Die Hausherren griffen im Mittelfeld früh an und ließen die technisch starken Raffael und Ramos in der ersten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen. Gleichzeitig erarbeitete sich die Rapolder-Elf gute Torchancen. Alexander Iaschwilli traf in der 9. Minute nur das Außennetz.

Nach der Pause legten die Gäste jedoch zwei Gänge zu. Vor allem Raffael trieb das Spiel der Berliner nach vorne. Positiv bemerkbar machte sich auch die Einwechselung von Mittelfeldspieler Patrick Ebert, der nach langer Knieverletzung sein Comeback gab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel