Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1:0 in Braunschweig! `Goldenes Tor´ durch Lauterns Daham

1:0 in Braunschweig! `Goldenes Tor´ durch Lauterns Daham
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Pflichtsieg beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig ist der 1. FC Kaiserslautern zumindest für einen Tag auf einen Aufstiegsplatz der 2. Fußball-Bundesliga geklettert.

Mit einem Pflichtsieg beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig ist der 1. FC Kaiserslautern zumindest für einen Tag auf einen Aufstiegsplatz der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Pfälzer gewannen am 15. Spieltag 1:0 (0:0) und bescherten dem neuen Eintracht-Trainer Willi Reimann nach zuvor zwei Unentschieden die erste Niederlage. Der FCK könnte am Montag vom MSV Duisburg bei einem Sieg in Köln aber wieder auf Rang vier verdrängt werden. Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Noureddine Daham in der 56. Minute.

Braunschweigs Torhüter Thorsten Stuckmann ließ einen Schuss von Tamas Hajnal abklatschen, Daham staubte aus kurzer Distanz ab. Braunschweigs Benjamin Siegert sah zudem noch die Gelbe Karte, weil er versucht hatte, das Tor mit einem Handspiel zu verhindern. Schon in der ersten Halbzeit hatte Hajnal zwei gute Chancen ausgelassen. Einmal scheiterte er am glänzend reagierenden Stuckmann (4.), einmal an der Latte (20.). Im ersten Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel seit 1977 hatten die `Roten Teufel´ vor allem nach Wiederanpfiff mehr vom Spiel, während die Eintracht-Akteure nach gutem Beginn deutlich nachließen und sich einmal mehr wie ein Absteiger präsentierten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel