Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1:0! Aue bringt KSC erste Pleite bei

1:0! Aue bringt KSC erste Pleite bei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue hat die Rückkehr des Karlsruher SC an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verhindert und den Badenern die erste Saisonpleite zugefügt.

Erzgebirge Aue hat die Rückkehr des Karlsruher SC an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verhindert und den Badenern die erste Saisonpleite zugefügt. Der KSC unterlag am 15. Spieltag 0:1 (0:0) gegen die Sachsen, liegt aber dennoch hinter Hansa Rostock weiter gut im Aufstiegsrennen. Der Georgier David Siradse (47.) erzielte den entscheidenden Treffer für Aue, das sich nach dem fünften Sieg in Folge als Mannschaft der Stunde fühlen darf. Der Torschütze sah allerdings in der 86. Minute nach einer `Schwalbe´ die Gelb-Rote Karte. Die 22.000 Zuschauer im Wildparkstadion sahen in der ersten Hälfte eine Partie auf mäßigem Niveau.

Zwar erarbeiteten sich die Gastgeber, die kurzfristig wegen einer Verletzung auf den zuletzt überragenden Godfried Aduobe verzichten mussten, eine deutliche Feldüberlegenheit, echte Torchancen sprangen für den KSC gegen die kompakt in der Defensive stehenden Auer aber kaum heraus. Vor der Pause waren die Platzherren lediglich durch Kapitän Mario Eggimann (23.) und Giovanni Federico (34.) ansatzweise gefährlich. Kurz nach dem Seitenwechsel schien der Karlsruher Torwart Markus Miller mit seinen Gedanken noch nicht richtig auf dem Platz zu sein, denn der Keeper erlaubte sich beim Treffer Siradses einen dicken Patzer. Im Anschluss an den Rückstand drängte der KSC vehement auf den Ausgleich, doch die intensiven Bemühungen der Badener wurden trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen nicht belohnt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel