Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Magath auf Facebook
Aufruf zur Einigkeit

Magath auf Facebook: Aufruf zur Einigkeit
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Coach Felix Magath hat die Fans des deutschen Fußball-Vizemeisters Schalke 04 über sein neues Facebook-Profil zur Einigkeit aufgerufen.

"Mannschaft, Trainer und Fans, wir kämpfen zusammen gegen den Rest der Welt", sagte der Trainer und Manager in einem vierminütigen Video, das er ins Internet stellen ließ.

"Es wird sowieso schon schwer genug gegen die Klubs, die viel mehr Geld haben als wir, die Sponsoren und Mäzene haben", sagte Magath. "Deshalb geht es nur mit euch." Sich auf die Welt der Internetgemeinde bei Facebook einzulassen, schaffe er "natürlich nicht alleine. Ich habe den einen oder anderen Helfer und werde versuchen, möglichst oft online zu sein. Lasst uns gemeinsam Spaß haben - für und mit Schalke 04."

Bei den Fans kommt die Charme-Offensive hervorragend an. Zuletzt hatten die Schalker Anhänger Magath noch kritisiert, weil er nicht auf die Fans zuging, im Internet sind nun über 90 Prozent der Kommentare positiv. Über 15.000 Personen hatten am Freitag mit dem Knopf "Das gefällt mir" die Seite markiert.

"Ich bin überwältigt von dem Echo. Wegen der Emotionen, wegen der Fans bin ich hierher gekommen", sagte Magath. Der Trainer kündigte erneut an, alles zu tun, um Nationaltorhüter Manuel Neuer zu halten: "Das werde ich tun, aber auch die Fans müssen mithelfen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel