Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 2: Expertentipp
Liga-Primus übt sich in Zurückhaltung

LL WF 2: Expertentipp mit Uli Sauerborn
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Werdohl grüßt die Konkurrenz seit geraumer Zeit von der Tabellenspitze. Was einen möglichen Aufstieg angeht, hält man sich jedoch gerne (noch) bedeckt.

Sechs Zähler Vorsprung hat der FSV Werdohl derzeit auf das Verfolgerfeld. "Wenn der Aufstieg dabei herum kommt, wäre es schön. Aber da muss schon alles passen", zeigt sich Uli Sauerborn, Trainer und Sportlicher Leiter des aktuellen Liga-Primus, mit der derzeitigen Situation zufrieden.

In der Hinrunde zeichnete die Werdohler Elf vor allem "mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin auf dem Platz" aus. "Wir haben uns in den letzten Jahren weiterentwickelt. Jeder Spieler hat von mir immer das Vertrauen bekommen, auch wenn die Leistung mal nicht so stimmte", erklärt der Coach die Gründe für den bislang positiven Saisonverlauf.

Am kommenden Sonntag startet der FSV mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenachten SV Germania Salchendorf wieder in die Meisterschaft. "Das wird ein schwieriges Unterfangen", mutmaßt der Trainer. "Das größte Problem liegt bei uns selbst. Die Vorbereitung war aufgrund einiger Verletzter suboptimal, unsere eigene Leistungsfähigkeit liegt derzeit bei etwa 80 Prozent", erklärt Sauerborn seine Zurückhaltung vor dem Rückserienauftakt.

Den 18. Spieltag tippt Uli Sauerborn (FSV Werdohl):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel