Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Reimann will Ruder in Braunschweig herumreissen

Reimann will Ruder in Braunschweig herumreissen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des Zweitliga-Schlusslichtes Eintracht Braunschweig hat Willi Reimann Hoffnung auf eine Wende versprüht. "Wenn wir uns als Team präsentieren, sehe ich gute Chancen", erklärte er.

Teamgeist ist für Eintracht Braunschweigs neuen Cheftrainer Willi Reimann der Schlüssel zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. "Wenn wir uns als Team präsentieren, sehe ich noch gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen", sagte der 56-Jährige bei seiner Präsentation am Mittwochnachmittag im Stadion an der Hamburger Straße.

Der erfahrene Coach ist seit Saisonbeginn bereits der dritte Trainer beim niedersächsischen Traditionsklub, dem bislang in der Liga in zwölf Spielen nur ein einziger Sieg gelang und der derzeit das Tabellenende ziert. Anfang Oktober trennte sich der ehemalige Bundesligist von Michael Krüger, am Dienstag musste Djuradj Vasic nach nur einem knappen Monat die Norddeutschen wieder verlassen.

Reimann, der für seinen neuen Job einen Urlaub auf Madeira abbrach, war zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Al Shaab CSC tätig, in der Bundesliga arbeitete der Ex-Nationalspieler beim FC St. Pauli, beim Hamburger SV, beim 1. FC Nürnberg, beim VfL Wolfsburg und bei Eintracht Frankfurt.

Wiedersehen mit altem Bekannten

Reimann wird bei der Eintracht auf einen alten Bekannten treffen. Wie Jochen Staake, Hauptsponsor und neuer "starker Mann" beim deutschen Meister von 1967 bestätigte, wird Manfred Aschenbrenner als Sportdirektor in Braunschweig arbeiten. Aschenbrenner hatte die Fußball-Abteilung beim VfL Wolfsburg geleitet, als Reimann dort als Coach unter Vertrag stand.

Bereit im Heimspiel am Freitag (18.00 Uhr/live bei arena) gegen Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg erhofft sich Reimann einen Umschwung: "Die Begeisterung der Fans ist ja noch da, man muss sie nur aufnehmen." Sportliche Verstärkungen in der Winterpause schloss Reimann nicht aus. "Ich mache mir ein Bild, dann wird entschieden", sagte er.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel