Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3:0 gegen Paderborn! Federico lässt KSC marschieren

3:0 gegen Paderborn! Federico lässt KSC marschieren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angeführt vom überragenden Giovanni Federico marschiert der Karlsruher SC weiter unbeirrt in Richtung Fußball-Bundesliga.

Angeführt vom überragenden Giovanni Federico marschiert der Karlsruher SC weiter unbeirrt in Richtung Fußball-Bundesliga. Der Spitzenreiter setzte sich am zehnten Spieltag der 2. Liga dank der Saisontore Nummer sechs und sieben von Federico (16./59.) und einem weiteren Treffer von Edmond Kapllani (89.) mit 3:0 (1:0) gegen den SC Paderborn durch und bleibt damit weiter ungeschlagen. Federico führt durch den Doppelpack die Torjägerliste nun gemeinsam mit dem verletzten Kölner Patrick Helmes an. Vor 20.300 Zuschauern im Wildparkstadion waren die Gäste, die dem KSC am 34. Spieltag der vergangenen Saison die letzte Niederlage beigebracht hatten, zunächst die etwas bessere Mannschaft und prüften Ersatztorwart Jean-Francois Kornetzky, der den verletzten Markus Miller vertrat.

Während die Bemühungen Paderborns unbelohnt blieben, traf Federico nach einem einstudierten Freistoßtrick. Im Anschluss an den Treffer drängte Paderborn bis zur Pause erfolglos auf den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste eine Feldüberlegenheit, die Badener versuchten mit schnell vorgetragenen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Einen dieser Konter nutze Federico nach Vorarbeit von Maik Franz zur Vorentscheidung, ehe Kapplani das Ergebnis noch höher schraubte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel