Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3:1! Freiburg kassiert Haue von Aue

3:1! Freiburg kassiert Haue von Aue
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der selbsternannte Aufstiegsfavorit SC Freiburg hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

Das Team von Trainer Volker Finke verlor am sechsten Spieltag bei Erzgebirge Aue mit 1:3 (0:2) und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit lediglich vier Zählern steckt der Ex-Bundesligist weiterhin im Tabellenkeller fest. Die zweite Saison-Niederlage leitete SC-Torhüter Alexander Walke mit einem schweren Fehler ein, als er in der 2. Minute unbedrängt über den Ball schlug und Erzgebirge-Stürmer Tomas Klinka das Geschenk annahm. Der Tscheche machte mit zwei weiteren Treffern (35./89.) Aues ersten Erfolg nach zuvor vier sieglosen Spielen perfekt. Freiburgs Youssef Mohamad (70.) gelang das Tor für den SC. Die Breisgauer zeigten sich vor etwa 11.000 Zuschauern im Erzgebirgsstadion ob des frühen Rückstandes zunächst geschockt. Die Auer konnten nach Belieben kombinieren und sich fast unbedrängt zahlreiche Chancen herausspielen. Erst nach einem Freistoß von Soumaila Coulibaly, den Aue-Torhüter Tomasz Bobel nur mit Mühe um den Pfosten lenken konnte (29.), erwachten die Gäste aus ihrer Lethargie. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck. Als Innenverteidiger Mohamad mit einem Abstauber den Anschlusstreffer erzielte, geriet Aue noch einmal in Bedrängnis. Doch Klinka machte alles klar. Bei den Gastgebern wussten Dreifach-Torschütze Klinka und David Siradse zu überzeugen. Freiburg hatte in Coulibaly und Wilfried Sanou seine auffälligsten Akteure.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel