Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1:1! Augsburg dämpft Hansas Ambitionen

1:1! Augsburg dämpft Hansas Ambitionen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hansa Rostock hat den geplanten Sprung an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga am 5. Spieltag verpasst.

Hansa Rostock hat den geplanten Sprung an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga am 5. Spieltag verpasst. Das Team von Trainer Frank Pagelsdorf blieb zwar ungeschlagen, kam beim FC Augsburg aber nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Rostock ist nun punktgleich mit Tabellenführer Karlsruher SC, hat im Vergleich mit den Badenern aber die schlechtere Tordifferenz. Der eingewechselte Roland Benschneider hatte Augsburg mit dem ersten Heimtor für den FCA in Führung gebracht (70.). Marcel Schied glich in der 84. Minute aus. Vor 13.100 Zuschauern hatten die Hausherren zunächst mehr von der Partie, doch Rostock hielt mit konzentrierter Abwehrleistung dagegen - und hatte auch die beste Chance der ersten Halbzeit: Tim Sebastian verpasste per Kopf nach einem Freistoß von Christian Rahn nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste, die ohne Kapitän Stefan Beinlich (Adduktorenverletzung) angetreten waren, den etwas besseren Start. Kevin Hansen scheiterte mit einem Freistoß aus 28 Metern an FCA-Keeper Sven Neuhaus. Nach 60 Minuten verlor Augsburgs Trainer Rainer Hörgl die Nerven: Nach heftigem Protest wurde er von Schiedsrichter Christian Fischer (Hemer) auf die Tribüne geschickt. Hörgls Truppe schien diese Entscheidung aber eher zu beflügeln. Nach einigen gelungenen Offensivaktionen fand Mourad Hdiouad per Flanke Benschneider, der aus fünf Metern unbedrängt einköpfte. Der Treffer von Schied resultierte aus einem Konter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel