Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1:0! KSC grüßt von der Spitze

1:0! KSC grüßt von der Spitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher SC hat seine weiße Weste in der 2. Fußball-Bundesliga behalten und die Tabellenführung übernommen.

Die Mannschaft von Trainer Edmund Becker gewann bei Kickers Offenbach 1:0 (1:0) und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. Zudem blieben die Gäste erneut ohne Gegentreffer. Das entscheidende Tor erzielte Giovanni Federico in der 45. Minute. Offenbach bleibt mit nur einem Punkt auf einem Abstiegsplatz. Vor 12.329 Zuschauern am Bieberer Berg begann die Begegnung wegen starker Regenfälle mit 13 Minuten Verspätung. Die Gastgeber besaßen durch Stephan Sieger die erste Chance, doch der Mittelfeldspieler scheiterte in der 4. Minute an KSC-Schlussmann Markus Miller. Durch ihre spielerische Überlegenheit kam Karlsruhe in der Folge aber zu guten Möglichkeiten durch Sebastian Freis (12. ) und Edmond Kapllani (33.), ehe Federico seinen vierten Saisontreffer erzielte. Nach dem Wechsel erhöhte der OFC den Druck, klare Chancen konnte sich das Team von Wolfgang Frank lange Zeit aber nicht erspielen. Zudem hatte Thomas Wörle mit einem Lattenschuss in der Nachspielzeit Pech. Bei den Gastgebern überzeugten Daniel Schumann und Suat Türker, beim KSC verdienten sich Torschütze Federico und Bradley Carnell die besten Noten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel