Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Köln will ersten Schritt Richtung Aufstieg machen

Köln will ersten Schritt Richtung Aufstieg machen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Heute Abend (20.15 Uhr) greift mit dem 1. FC Köln der haushohe Aufstiegsfavorit der 2. Bundesliga ins Geschehen ein. Aufsteiger FC Augsburg will hingegen die ersten Punkte für den angepeilten Klassenerhalt einfahren.

Gegensätzlicher könnten die Saisonziele der beiden Kontrahenten im heutigen Montagsspiel (20.15 Uhr/live im DSF und bei arena) der 2. Bundesliga nicht sein. Während der 1. FC Köln den sofortigen Wiederaufstieg ins Oberhaus anpeilt, geht es für Aufsteiger FC Augsburg vom ersten Spieltag an um den Klassenerhalt. ##Picture:panorama:2043## "Wir haben den Auftrag rasch wieder aufzusteigen. Wenn man uns diesen Auftrag nicht gegeben hätte, müssten wir uns den selber erteilen", gibt FC-Trainer Hans-Peter Latour die Marschrichtung für die anstehende Saison vor. Dazu wollen die Rheinländer, die zum Auftakt ihre Bestbesetzung aufbieten können, beim Neuling direkt drei Punkte einfahren. Doch ein Selbstläufer wird die Partie im Rosenau-Stadion für die Domstädter nicht. "Wir müssen uns darauf gefasst machen, dass es ein sehr heißes Spiel wird, dass die Augsburger sehr aggressiv sein werden," erwartet Torwart Stefan Wessels einen angriffslustigen Aufsteiger.

Beim FC Augsburg zeigt man sich selbstbewusst vor dem Duell gegen den haushohen Favoriten. "Ich sehe eine größere Chance Köln am 1. Spieltag zu schlagen als am 15. Spieltag", freut sich Trainer Rainer Hörgl auf den Auftaktgegner. Personell kann der Coach beinahe aus dem Vollen schöpfen: "Die Verletztensituation ist entspannt, einzig Leo Hass steht nicht zur Verfügung."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel