Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Burghausen bemüht sich um Okoronkwo

Burghausen bemüht sich um Okoronkwo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Wacker Burghausen hat Interesse an Stürmer Solomon Okoronkwo von Bundesligist Hertha BSC Berlin bekundet. Die Verantwortlichen wollen den 19-Jährigen noch vor dem Saisonstart am Freitag verpflichten.

Stürmertalent Solomon Okoronkwo von Bundesligist Hertha BSC Berlin steht bei Wacker Burghausen auf dem Wunschzettel. Der Zweitligist will den 19-Jährigen noch vor dem Saisonstart am Freitag gegen den Karlsruher SC unter Vertrag nehmen. Sollte es mit dem Nigerianer zu keiner Einigung kommen, ist mit dem ehemaligen Saarbrücker Ivan Dudic ein weiterer Kandidat im Gespräch. Der Serbe trainiert bereits seit einigen Tagen bei Wacker.

Mindestens für zwei Spiele fällt indes Mittelfeldspieler Thomas Drescher aus. Der 27-Jährige laboriert an einer Verletzung am linken Knie. Eine Kernspin-Tomographie am Mittwoch soll Aufklärung darüber liefern, ob Drescher operiert werden muss.

Währenddessen ernannte Wacker-Coach Markus Schupp wie in der vergangenen Spielzeit Torhüter Uwe Gospodarek zum Kapitän für die Saison 2006/2007. Zweiter Mann in diesem Amt ist Mittelfeldspieler Michael Wiesinger.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel