Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Köln mit dem teuersten Einkauf

2. Liga: Köln mit dem teuersten Einkauf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln hat noch immer keinen Podolski-Ersatz verpflichtet, ansonsten sind rund eine Woche vor dem Saisonstart die Aktivitäten auf dem Transfermarkt im Fußball-Unterhaus weitgehend abgeschlossen.

Der 1. FC Kaiserlautern verkaufte im `Endspurt´ noch schnell Boubacar Sanogo an den Hamburger SV und Hansa Rostock holte Ex-Nationalspieler Christian Rahn. Den vom Namen her spektakulärsten Coup hatte freilich für die bevorstehende Spielzeit Eintracht Braunschweig schon längst perfekt gemacht: Offensiv-Allrounder Schweinsteiger wechselt ablösefrei zum deutschen Meister von 1967. Der 24-jährige Tobias, älterer Bruder des deutschen WM-Stürmers Bastian Schweinsteiger von Bayern München, kickte zuletzt beim VfB Lübeck in der Regionalliga. Insgesamt 151 Zugänge in den Kadern der 18 Vereine stehen 154 Abgänge gegenüber. Teuerste Neuverpflichtung war Mittelfeldspieler Thomas Broich (25), der von Borussia Mönchengladbach für 500.000 Euro nach Köln wechselte. Der 23-jährige Franzose Aimen Demai ging für 350.000 Euro Ablöse vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Kaiserslautern. Die mit Abstand höchste Einnahme verbuchte Erstliga-Absteiger 1. FC Köln mit den 10 Millionen Euro von Rekord-Meister Bayern München für Nationalstürmer Lukas Podolski. Kaiserlautern bekommt für Sanogo geschätzte 3,5 Millionen Euro. Die SpVgg Greuther Fürth kassierte für Roberto Hilbert vom VfB Stuttgart 1,3 Millionen Euro und für Christian Eigler von Arminia Bielefeld immerhin 1 Million Euro. Der TSV 1860 München erhielt von Alemannia Aachen 900.000 Euro für Matthias Lehmann. Mitfavorit Köln feilscht noch immer wegen Wunschkandidat Milivoje Novakovic aus Slowenien. Der 27-Jährige, der fehlende Mann für die Sturmmitte, hat noch bis 2008 einen Vertrag beim bulgarischen Erstligisten Liteks Lovetsch. Übrigens sucht auch Aufstiegskandidat Greuther Fürth noch einen Stürmer als Ersatz für Eigler. Trotz der Transfereinnahmen von 2,3 Millionen Euro, nur 430. 000 Euro wurden bisher ausgegeben, sind dabei keine großen Sprünge geplant. Bei den Bundesliga-Absteigern Kaiserslautern, Köln und MSV Duisburg gab es wie üblich Zu- und Abgänge in jewiels zweistelliger Höhe. Auch die `Löwen´ tauschten mehr als eine ganze Mannschaft aus, der SC Paderborn holte für 10 Abgänge auch 10 Neue. Einige interessante Transfers gelangen Hansa Rostock. Die Ostseestädter verpflichteten Rahn aus Köln und holten Stefan Beinlich (zuletzt Hamburger SV) nach fast 10 Jahren zurück. Auch der zuletzt von Nürnberg an Dresden ausgeliehene Maik Wagefeld hat Erstliga-Erfahrung und soll bei der Rückkehr ins Oberhaus mithelfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel