Erstes Testspiel in der Wintervorbereitung für den FC Schalke 04 II. Bei Fortuna Düsseldorf II kamen die Schalker nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

FC Schalke II

Unentschieden im ersten Test des Jahres

Benjamin Neumann
14. Januar 2011, 12:38 Uhr

Erstes Testspiel in der Wintervorbereitung für den FC Schalke 04 II. Bei Fortuna Düsseldorf II kamen die Schalker nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Ben Abelski brachte die von Goran Vucic trainierten Gastgeber am Donnerstagabend in der 15. Minute per Abstauber mit 1:0 in Führung. Die Schalker, bei denen der von Felix Magath ausgemusterte Alexander Baumjohann im Mittelfeld auflief, ließen zahlreiche gute Möglichkeiten gegen den Regionalliga-Konkurrenten ungenutzt.

So vergab Gastspieler Aleksei Belov gleich zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Der 18-Jährige Stürmer spielt zur Zeit beim Sportclub Bielefeld 04/26. Allerdings soll der U19 Nationalspieler aus Estland nicht verpflichtet werden. "Er hat zwar gute Ansätze gezeigt, wird uns aber nicht weiterbringen und soll sich lieber noch ein Jahr in der A-Jugend weiterentwickeln", erklärte Chef-Trainer Michael Boris.

[gallery]1475,0[/gallery]

Besser als Below machte es Verteidiger Philipp Kraska im zweiten Durchgang. Nach einem Eckball köpfte er den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor (75.). „Ich habe viele Dinge gesehen, die mir gefallen haben und die gut waren. Besonders Alexander Baumjohann hat auf der Zehner Position häufig versucht das Spiel an sich zu reißen“, resümierte Fußball-Lehrer Boris.

Bereits am Freitag, 14. Januar, steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz am Schalker Trainingsgelände empfangen die Königsblauen den Drittligisten Rot-Weiß Ahlen. Anstoß ist um 14.30 Uhr. „Aus der Elf die in Düsseldorf gespielt hat, werden nur Torhüter Robin Himmelmann, Gerrit Hermsen, Frank Fahrenhorst sowie Andreas Wiegel spielen. Unter anderem werden auch Richard Weber, Hans Sarpei und Vasileios Pliatsikas auflaufen“, kündigt Boris an.

Autor: Benjamin Neumann

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren