Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Adler und Bayer
Gespräche auf April vertagt

Adler und Bayer: Gespräche auf April vertagt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rene Adler von Bayer Leverkusen macht weiter ein Geheimnis aus seiner Zukunft: "Wir haben uns darauf verständigt, die Verhandlungen bis April ruhen zu lassen".

"Wir haben uns darauf verständigt, die Verhandlungen bis April ruhen zu lassen", sagte der 25-Jährige in Interviews mit der Bild-Zeitung und dem Express. Der Vertrag Adlers beim Werksklub läuft noch bis 2012, der Keeper hat aber eine Klausel, die ihm einen Wechsel zu Manchester United erlauben würde.

"Es ist bekannt, dass ManU mein Traumverein ist und es die Klausel gibt. Aber über Vertragsmodalitäten habe ich mit Bayer noch nicht gesprochen", sagte Adler. Der Keeper betonte, dass er sich nun aufs Sportliche konzentrieren und mit Bayer die Champions League erreichen wolle. "Das ist unser Ziel und mein großer Traum, mit Bayer dort zu spielen", sagte Adler. Dass der Saisonausgang für Bayer auch über seine Zukunft entscheiden könne, ließ Adler offen. Von einer Hinhaltetaktik wollte er in diesem Zusammenhang nichts wissen.

"Man muss beide Seiten verstehen. Der Trainer und ich fahren keine Egoschiene, sondern sind loyal", sagte Adler mit Verweis auf die auch noch ungeklärte Zukunft von Trainer Heynckes. "Als Fürsprecher der Mannschaft kann ich sagen: Jeder würde sich freuen, wenn der Trainer bliebe. Bei mir passt die Zeit jetzt nicht. Das hat nichts mit dem Klub zu tun. Ich bin mit Bayer verbunden, über zehn Jahre hier. Ich bin der Meinung, dass man einen Karriere-Plan im Kopf haben sollte. Ich bin aber kein Getriebener und muss Bayer nicht unbedingt verlassen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel