Startseite

Kluivert erhält Einreise-Erlaubnis in die USA

Kluivert erhält Einreise-Erlaubnis in die USA
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Patrick Kluivert, Stürmer des FC Barcelona, darf doch zum Trainingslager in die USA reisen. Die amerikanischen Behörden hatten dem Niederländer einen Aufenthalt wegen seiner kriminellen Vergangenheit zunächst verweigert.

Mit fünf Tagen Verspätung ist der Niederländer Patrick Kluivert am Mittwoch ins Trainingslager seines Klubs FC Barcelona in den USA nachgereist. Der Stürmerstar hatte von den Behörden in den Staaten zunächst keine Einreise-Erlaubnis erhalten, weil der Nationalspieler kein Dokument für "Personen mit krimineller Vergangenheit" vorzuweisen hatte.

Kluivert war 1996 von einem niederländischen Gericht zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Der Stürmer hatte bei einem Autounfall mit überhöhter Geschwindigkeit einen Mann getötet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel