Der ambitionierte A-Ligist TuS Essen-West 1881 mischt in der Spitzengruppe der Kreisliga A-Staffel im Essener Nord-Westen um den Bezirksliga-Aufstieg mit.

TuS Essen-West 81

Kettwig schnappt sich einen "Westler"

Krystian Wozniak
18. Dezember 2010, 10:07 Uhr

Der ambitionierte A-Ligist TuS Essen-West 1881 mischt in der Spitzengruppe der Kreisliga A-Staffel im Essener Nord-Westen um den Bezirksliga-Aufstieg mit.

"Wir sind nah dran, da wollen wir natürlich am Ende auch Jubeln. Wir werden versuchen uns noch einmal im Winter zu verstärken. Ein Verteidiger würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen", sagt Frank Isert, Sportlicher Leiter der "Westler".

Die 81er sind nicht zuletzt deswegen auf der Suche nach einem neuen Abwehrmann, da Defensivspezialist David Stoike die Keplerstraße verlassen wird. "David hat viele Freunde und Bekannte in Kettwig, deshalb zieht es ihn zum FC 08", erklärt Isert.

Der Funktionär gab zudem bekannt, dass Trainer Oliver Vössing seinen Kontrakt in Essen-West um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012 vorzeitig verlängert hat. "Wir sind glücklich, dass wir solch einen Coach haben. Oliver macht super Arbeit. Er selbst fühlt sich ebenfalls pudelwohl bei uns. Deshalb war die Vertragsverlängerung reine Formsache."

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Kommentieren