Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Essen-West 81
Kettwig schnappt sich einen "Westler"

TuS Essen-West: Trainer verlängert, Verteidiger geht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ambitionierte A-Ligist TuS Essen-West 1881 mischt in der Spitzengruppe der Kreisliga A-Staffel im Essener Nord-Westen um den Bezirksliga-Aufstieg mit.

"Wir sind nah dran, da wollen wir natürlich am Ende auch Jubeln. Wir werden versuchen uns noch einmal im Winter zu verstärken. Ein Verteidiger würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen", sagt Frank Isert, Sportlicher Leiter der "Westler".

Die 81er sind nicht zuletzt deswegen auf der Suche nach einem neuen Abwehrmann, da Defensivspezialist David Stoike die Keplerstraße verlassen wird. "David hat viele Freunde und Bekannte in Kettwig, deshalb zieht es ihn zum FC 08", erklärt Isert.

Der Funktionär gab zudem bekannt, dass Trainer Oliver Vössing seinen Kontrakt in Essen-West um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012 vorzeitig verlängert hat. "Wir sind glücklich, dass wir solch einen Coach haben. Oliver macht super Arbeit. Er selbst fühlt sich ebenfalls pudelwohl bei uns. Deshalb war die Vertragsverlängerung reine Formsache."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel