Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Jahr 2010 für Adler beendet

Leverkusen: Nationalspieler muss Hinrunde beenden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Fußball-Nationaltorhüter Rene Adler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist das Fußballjahr 2010 beendet. Adler muss seine Patellasehnenprobleme auskurieren.

Der 25-Jährige verzichtet auf die letzten beiden Pflichtspiele gegen Atletico Madrid am Donnerstag und drei Tage später gegen den SC Freiburg, um seine anhaltenden Patellasehnenprobleme auszukurieren. Für Adler wird Ersatzmann Fabian Giefer zwischen die Pfosten rücken.

"Aus medizinischer Sicht ist es an der Zeit, einen etwas längeren Cut zu machen, als ihn die Winterpause gewährleisten würde. Damit stellen wir sicher, dass ich topfit in die Bundesliga-Rückrunde starten kann", sagte Adler, der die Entscheidung im Einverständnis mit Trainer Jupp Heynckes ("Rene musste oft genug auf die Zähne beißen") getroffen hatte.

Der Ausfall Adlers trifft Bayer zumindest in der Europa League nicht schwer. Die Werkself steht bereits vor dem Duell mit Titelverteidiger Atletico als Gruppensieger fest.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel