Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aachen kehrt in Erfolgsspur zurück

Aachen kehrt in Erfolgsspur zurück
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen hat am 32. Spieltag der 2. Bundesliga nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg gefeiert. Gegen Absteiger Sportfreunde Siegen traf Marius Ebbers beim 3:0 (2:0) doppelt.

Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen hat seine Chance gewahrt, die Saison in der 2. Bundesliga doch noch als Meister abzuschließen. Das Duell mit den als Absteiger feststehenden Sportfreunden Siegen gewannen die Gastgeber standesgemäß mit 3:0 (2:0).

Herausragender Akteur auf dem Platz war Marius Ebbers, der zweimal (8. und 57.) erfolgreich war, und damit in den letzten elf Spielen der Alemannen 12-mal getroffen hat. Das Tor zum 2:0 erzielte Erwin Koen (41.) gegen Siegen, das den Gang in die Regionalliga in jedem Fall als Tabellenletzter antreten wird.

Vor 20.889 Zuschauern auf dem altehrwürdigen und erneut ausverkauften Tivoli dominierte Aachen, das die beiden letzten Begegnungen nach dem vorzeitig besiegelten Aufstieg verloren hatte, von der ersten Minute an. Die Siegener waren bemüht, sich in einer für beide Teams bedeutungslosen Partie mit einer ansprechenden Vorstellung zu verabschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel