Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Offenbach siegt 4:1 im Abstiegsduell gegen Haching

Offenbach siegt 4:1 im Abstiegsduell gegen Haching
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Offenbacher Kickers haben im Zweitliga-Abstiegskampf am 31. Spieltag ein wichtiges 4:1 gegen die SpVgg Unterhaching gefeiert und sich dank der Niederlage von Saarbrücken in Dresden auf Rang 14 vorgeschoben.

Der abstiegsbedrohte Aufsteiger Kickers Offenbach darf auf den Verbleib in der 2. Bundesliga hoffen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Frank setzte sich im Kellerduell gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:1 (2:1) durch und verließ dank des fünften Heimsieges die Abstiegsplätze. Mit nun 37 Punkten stehen die Kickers als Tabellen-14. zwei Punkte vor dem 1. FC Saarbrücken, der im anderen "Abstiegsendspiel" 0:2 bei Dynamo Dresden unterlag.

Unterhaching muss derweil nach der verdienten Niederlage bei nur noch drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsregion verstärkt um den Klassenerhalt zittern. Für das Team von Trainer Harry Deutinger bedeuteten die Gegentore von Suat Türker per Foulelfmeter (36.), Regis Dorn (45./61.) und Stefan Sieger (52.) die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen. Die frühe Führung von Darlington Omodiagbe (4.) hatte bei den Münchner Vorstädtern nicht für Sicherheit gesorgt. Trotz der Überzahl nach der Roten Karte gegen Matej Miljatovic wegen einer Notbremse gegen Babacar N´Diaye (53.) hatten die Hachinger nichts mehr zu bestellen.

Auf dem Bieberer Berg entwickelte sich eine offene und intensive Partie, in der die Gäste den besseren Start erwischten. Innenverteidiger Omodiagbe profitierte bei seinem Kopfballtreffer allerdings von einem schweren Patzer des Kickers-Keepers Cesar Thier, der ins Leere griff.

Die Gastgeber erholten sich von dem Schock und drehten die Partie noch vor der Pause. Zunächst verwandelte Türker mit seinem neunten Saisontor einen von Ralf Bucher verschuldeten Foulelfmeter. Kurz danach ließ Sturmpartner Dorn per Kopf die 2:1-Führung nach Flanke von Türker folgen. Sieger sorgte mit seinem herrlichen Volleytor aus spitzem Winkel für die Vorentscheidung, Dorn setzte sogar noch sein elftes Saisontor drauf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel