Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Riesen-Krise in Siegen: Quintett sagt "tschö"

Riesen-Krise in Siegen: Quintett sagt "tschö"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der stark vom Abstieg bedrohte Zweitligist Sportfreunde Siegen schlittert in eine Führungskrise. Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Harald Peter kündigten vier weitere Mitglieder des Gremiums ihren Rücktritt an.

Zu sportlichen Krise gesellt sich bei Zweitliga-Schlusslicht Sportfreunde Siegen nun auch eine personelle. Der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Peter und vier weitere Mitglieder des Gremiums kündigten am Dienstagabend ihren Rücktritt zum letzten Saisonspiel am 14. Mai an. Das Quintett zieht durch seine Demission die Konsequenzen aus anhaltenden Querelen mit Ehrenpräsident Manfred Utsch, der dringend benötigte Finanzhilfen für den Klub an weitreichende Entscheidungsbefugnisse für seine Person gebunden haben soll.

Die Rücktrittsankündigung der Aufsichtsräte verschärft in Siegen, das fünf Runden vor Saisonschluss neun Punkte Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen hat, die Krise. Erst vor wenigen Tagen hatten Trainer Hannes Bongartz und Vorstandsmitglied Holger Rathke ihren Abschied ebenfalls zum Saisonende in Aussicht gestellt. Die Stars Sven Lintjens und Giuseppe Reina waren vor wenigen Tagen vom Spielbetrieb suspendiert worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel