Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Essen: HSV-Hools verhaftet
Polizei: "Die Fans waren aggressiv"

Essen: HSV-Hools am Hauptbahnhof verhaftet
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für rund 70 randalierende Fans des Hamburger SV war die Fahrt zum Bundesligaspiel am Samstagnachmittag beim SC Freiburg schon bei "Halbzeit" in Essen beendet.

Für rund 70 randalierende Fans des Hamburger SV war die Fahrt zum Fußball-Bundesligaspiel am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg schon bei "Halbzeit" beendet. Die Krawallmacher wurden in den frühen Morgenstunden am Essener Hauptbahnhof von einer größeren Polizeieinheit in Empfang genommen und direkt zum Polizeipräsidium geführt. Die Essener Beamten waren kurz vor 2.00 Uhr von der Bundespolizei über Krawalle im Zug benachrichtigt worden.

"Die Fans waren aggressiv. Es gab zwei bis drei Widerstandshandlungen sowie Sachbeschädigungen im Zug", sagte der Essener Polizeisprecher Christian Kossen dem Sport-Informations-Dienst (SID). Beamte seien nicht verletzt worden, so Kossen. Die Fans wurden noch im Präsidium dem Richter vorgeführt und sollten anschließend gegen Mittag in Begleitung von Bundespolizisten per Zug zurück in die Hansestadt gebracht werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel