Startseite

Bundesliga West
Leverkusen geht erstmals in dieser Saison leer aus

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer 04 Leverkusen verliert die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen den FC Schalke 04. Schalke 04 hat mit dem Sieg über Bay. Leverkusen einen Coup gelandet.

S04 nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Tehe und Nyzhehorodov statt Alimusaj und Fisher. Auch Leverkusen tauschte auf einer Position. Sarpei stand für Gedikli in der Startformation.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Yannik Schlößer Bayer 04 Leverkusen vor 130 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Inan Barbaros, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Lawrence Ennali ersetzt wurde. Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für Bay. Leverkusen in den Kabinentrakt. Anstelle von Arbnor Aliu war nach Wiederbeginn Imad Aweimer für den FC Schalke 04 im Spiel. In Durchgang zwei lief Felix Erken anstelle von Achunike Elijah Ekene für Leverkusen auf. Henri-Franck Ariel Tehe stellte die Weichen für Schalke 04 auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:1 zur Stelle war. Bleron Krasniqi machte in der 56. Minute das 2:1 der Heimmannschaft perfekt. Als Schiedsrichter Martin Ulankiewicz die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Schalke die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz des Sieges bleibt Königsblau auf Platz sieben.

Die gute Bilanz von Bayer 04 Leverkusen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher sechs Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Durch diese Niederlage fällt die Werkself aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Der Angriff von Bay. Leverkusen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Das nächste Spiel von S04 findet am 21.10.2018 bei Preußen Münster statt, Leverkusen empfängt am selben Tag den SC Paderborn 07.

[url=spm_match_139409549]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel